Der Wettbewerb „Zukunftshändler Mainfranken“ ist ein gemeinsames Projekt der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, der IHK Würzburg-Schweinfurt, der Robert Krick Verlag GmbH + Co. KG, der TV Mainfranken GmbH & Co. KG sowie von „Würzburg macht Spaß“ e.V. Die Projektgruppe ist offen für weitere Projektpartner.
Bis zum 15.04.2022 können sich Händler aus der Region bewerben und zeigen, wie sie sich mit vielfältigen Sortimenten, Ideen und Geschäftsmodellen von der Konkurrenz abheben.
Der Händlerwettbewerb
Egal ob stationär, online oder über mehrere Verkaufskanäle – der mainfränkische Handel bietet viele individuelle Geschäftskonzepte. Ein universelles Erfolgskonzept gibt es nicht, viel mehr hängt der Erfolg heute von der Kreativität der Unternehmer ab. In Mainfranken gibt es viele solcher kreativen Ansätze, die durchaus als Vorbild für andere Unternehmen fungieren können. Genau diese Konzepte werden im Rahmen des Händlerwettbewerbs gesucht!
Das wird gesucht
Sie heben sich von Ihrer Konkurrenz ab? Bieten ein besonderes Einkaufserlebnis, nutzen innovative Vertriebswege oder zeichnen sich durch besonderen Service und Beratung aus?
Wenn Sie diese oder ähnliche Fragen mit JA beantworten können, sind Sie beim Händlerwettbewerb genau richtig. Wichtig sind individuelle Vertriebs- und Marketingstrategien, technische Innovationen sowie wirtschaftspsychologische Methoden, durch die Sie neue Wege gehen. Damit zeigen Sie Erfahrung, Anpassungs- und Begeisterungsfähigkeit für das eigene Unternehmen.
Das erwartet Sie
Der Sieger des Wettbewerbs 2022 erhält die Auszeichnung „Zukunftshändler Mainfranken“, wodurch Sie Image und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit stärken.
Teilnahmevoraussetzung ist lediglich die Mitgliedschaft in der IHK Würzburg-Schweinfurt. Bewerbungen können auf der Website der IHK Würzburg-Schweinfurt eingereicht werden. Die Auszeichnung mit dem Preis erfolgt im Rahmen der „Innovation Week Schweinfurt“ am 17. Mai 2022.