Wie engagierst du dich ehrenamtlich?
„Ich habe den Verein Schenke Gutes zusammen mit Freunden gegründet. Wir sind seit 5 Monaten ehrenamtlich aktiv und unterstützen Menschen, denen es nicht so gut geht“, erzählt Carina.
„Das heißt konkret, dass sich Menschen für sich selbst oder auch für andere etwas wünschen können und andere Menschen können diese Wünsche erfüllen. Wir bei Schenke Gutes stellen dabei den Kontakt her zwischen den Menschen, die sich etwas wünschen und denen, die die Wünsche erfüllen möchten.“
Wie bist du zu deinem Ehrenamt gekommen?
„Ich bin darauf gekommen, da es bei Instagram einen Kommentar unter einem Beitrag gab, dass Großeltern mit ihrer Enkelin in ein Freizeitbad gehen möchten, sie sich das aber nicht leisten können", erzählt die Verkaufsleiterin.
„Daraufhin gab es viele positive Reaktionen von anderen Menschen, die angeboten haben, das zu ermöglichen. Damit war die Idee geboren, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der man seinen Wunsch äußern kann und andere die Möglichkeit haben, diesen zu erfüllen.“
Was bringt dir das Ehrenamt persönlich?
„Ich habe mich für ein Ehrenamt entschieden, da es mir gut geht, ich alles habe, was ich möchte und brauche und ich aber weiß, dass es vielen Leuten nicht gut geht, sie sich nichts leisten können und kaum über die Runden kommen. Und diese Menschen möchten wir mit Schenke Gutes unterstützen.“
Sie haben auch einen Wunsch, den Sie sich nicht erfüllen können oder möchten auch gerne anderen einen Wunsch erfüllen? Alle Informationen zu Schenke Gutes finden Sie auf Instagram @schenkegutes und www.schenkegutes.de.