Was ist der Wettbewerb Zukunftshändler in Mainfranken?
Der Wettbewerb „Zukunftshändler in Mainfranken“ ist ein gemeinsames Projekt von: Handelsverband Bayern e.V., IHK Würzburg-Schweinfurt, krick.com, TV Mainfranken GmbH & Co. KG und „Würzburg macht Spaß“ e.V.
Durch den Wettbewerb sollen die wirtschaftliche Bedeutung und Innovationskraft des Mainfränkischen Handels betont und innovative und vorbildliche Geschäftskonzepte ausgezeichnet werden. Egal ob stationär, online oder mehrere Verkaufskanäle, jede Form des Handels kann teilnehmen.
Der Sieger des Wettbewerbs 2023 erhält die Auszeichnung „Zukunftshändler Mainfranken“, wodurch Image und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit gestärkt werden.
In diesem Jahr wird Bayerns Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, erstmals die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernehmen. Im nachfolgenden Video richtet sie einige Worte an die potenziellen Teilnehmer:
Wer kann teilnehmen?
Grundsätzlich kann jede mainfränkische Händlerin und jeder mainfränkische Händler an dem Wettbewerb teilnehmen.
Gesucht werden besondere Einkaufserlebnisse, innovative Vertriebswege, großartiger Kundenservice oder sonstige Ideen und Themen, die sich von denen anderer Händlerinnen und Händler abheben.
Wer sich davon angesprochen fühlt, kann sich online bis zum 31.07.2023 auf der Website der IHK Würzburg-Schweinfurt anmelden: