Am 7. Juni 2022 wäre unser Firmengründer Robert Krick 100 Jahre alt geworden. Die Industrie- und Handelswerbung GmbH + Co. KG (IHW), ein Teil von krick.com, feiert in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, welches ohne Herrn Krick nicht möglich gewesen wäre.
Um unserem Gründer zu gedenken, trafen sich Freunde und Bekannte der Familie Krick am 7. Juni für einen besonderen Abend an der Würzburger Residenz. Neben Mitarbeitenden der Krick Unternehmensfamilie und der Familie Mapara waren unter anderem Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Altbürgermeisterin Marion Schäfer-Blake und der emeritierte Bischof Friedhelm Hofmann unter den Gästen.
Gemeinsam ging man hinab in den Stückfasskeller der Hofkellerei unter der Residenz. Dieser Fasskeller enthält 100 Holzfässer, sogenannte Stückfässer, und bildet das Herzstück des historischen Weinkellers in der Würzburger Residenz.
Um den Stückfasskeller weiter erhalten zu können besteht die Möglichkeit, eine Patenschaft für ein Fass zu übernehmen und somit eines der alten, in die Jahre gekommenen Fässer durch ein neues zu ersetzen.
Dr. Klaus D. Mapara, geschäftsführender Gesellschafter der Krick Unternehmensfamilie, hat im Namen von Robert Krick an diesem Abend ein Fass für den Stückfasskeller gestiftet. Mit der Fasspatenschaft möchte man dem Gründer gedenken und gleichzeitig zum Erhalt der regionalen Weinkultur beitragen.
Der Veranstaltungsleiter des Hofkellers, Bernd van Elten, führte mit einer Auswahl verschiedener Frankenweine durch den Abend. Bei Speis und Trank erinnerten sich die Gäste mit verschiedenen Geschichten an ihren Freund, Bekannten und Gründer Robert Krick.
IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Ralf Jahn überreichte Herrn Dr. Mapara nach der feierlichen Enthüllung des Fasses außerdem eine Urkunde zum 45-jährigen Bestehen der IHW.