Am Samstag, den 2. Dezember 2017, um 19:30 Uhr, fand das 2. Crossover-Benefizkonzert der Würzburger Druck- und Medienhäuser im Vogel Convention Center VCC, statt.
Die legendären Klazzbrothers präsentierten einen musikalischen Crossover-Mix aus Classic und Jazz mit vielen weiteren Stilrichtungen unter dem Motto „Swingin´ the classic“. Von Bach bis Gershwin, von Latin bis Jazz und Swing – das Programm aus überraschend bearbeiteten Jazzstandards und spannenden Eigenkompositionen brachte höchstes Niveau und die eine oder andere „musikalische Auferstehung“ vermeintlicher Klassiker.
Besondere Ohrenschmankerl waren die beiden internationalen Solisten des Abends: Der einzigartige australische Trompeter und Multiinstrumentalist James Morrison und das griechische Jazzgesangswunder Maria Markesini. Beide getragen von den Klazzbrothers, einem dreiköpfigen Ausnahmeensemble in Sachen moderner virtuoser Inszenierung zwischen Klassik und Jazz. Bereits im Vorjahr hat das neue Benefizformat mit einem außergewöhnlichen Crossover-Format überzeugt.
Spende von 50.000,00 Euro
Am Ende kam eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 50.000 Euro zu Gunsten des Würzburger Vereins H.A.L.M.A. e.V. zusammen. Der Verein ist vornehmlich in der Demenzbetreuung aktiv und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. HALMA wurde bereits 2010 erstmals durch das Würzburger Benefizkonzert unterstützt.
Weitere Infos unter: www.wuerzburger-benefizkonzert.de